Jugendvorstand

Am Sonntag, den 15.08.2021, wurde im Rahmen des Open Air Gottesdienstes der Jugendvorstand eingesegnet. Wir, also der Jugendvorstand sind: Steven Stemmann, Sarah Horn, Annika Körber und Marit Eymers. Unser Ziel ist es, ein offizieller Ansprechpartner für die Jugendlichen, aber auch für alle anderen Mitglieder der Bugenhagengemeinde und für die anderen Gemeinden in der Umgebung für alles zum Thema Jugend zu sein. Da wir als Vorstand in allen Bereichen der Jugend vertreten sind, kann man dies ganz einfach persönlich in der Gemeinde machen, aber auch auf Instagram @bugi.jv oder per Mail an jugendvorstand@bugenhagengemeinde.de. Unser Plan ist: Das sowieso schon stark vorhandene Gefühl von Gemeinschaft in der Jugend zu stärken, aber auch die Verbindung zur restlichen Gemeinde zu kräftigen. Wir werden regelmäßige Jugendgottesdienste planen, Events veranstalten, uns regional mit den anderen Gemeinden verbinden und noch mehr. Bei Fragen, Wünschen und/oder Anregungen könnt ihr euch gerne bei uns melden! Im Sommer 2022 finden Neuwahlen statt.

In der vergangenen Zeit hat der Jugendvorstand zwei Events neu in die Gemeinde eingeführt. Das erste Event war die Quiz-Night, zu der Jugendliche und junge Erwachsene gekommen sind, um ihr Wissen in den verschiedensten Kategorien zu testen. Die Stimmung war gut und zu unserer großen Freude konnte man an diesem Abend neue Gesichter in der Gemeinde sehen und ist miteinander ins Gespräch gekommen. Außerdem haben wir den verbindenen Spieleabend eingeführt, wo die Jugend alle Altersgruppen, insbesondere aber unsere Senior:innen eingeladen hat, um gemeinsam Gesellschaftsspiele zu spielen. Manche von uns haben den beliebten Hit Canasta gelernt, andere zum ersten mal das Spiel des Wissens gespielt. Aber das wichtigste von allem: Wir haben die Zeit mit den verschie-denen Generationen genossen und konnten gemeinsam lachen und voneinander erfahren. Ich glaube, keiner aus unserer Jugend hätte zum Beispiel gedacht, dass auch die Senioren manchmal bis spät in die Nacht am PC daddeln... In der Zukunft haben wir als Jugendvorstand noch viele andere Events geplant, die uns als Gemeinde einander näher bringen. Wir freuen uns sehr, dass unsere Angebote so gut bei allen ankommen. Wenn ihr Ideen oder Wünsche habt, was euch in der Gemeinde fehlt, schreibt uns gerne auf Instagram unter @bugi.jv oder schreibt uns eine Email an jugendvorstand @bugenhagengemeinde.de Viele Grüße, Marit Eymers, Sarah Horn, Annika Körber und Steven Stemmann