Konfirmandenuntericht in der Bugenhagengemeinde

Konfirmanden­unterricht

Geburten­jahr­gänge 2006 & 2007

Die Konfirmationen der Jahrgänge 2006 und 2007 fand statt nach Ostern 2021.

Einige Konfirmand:innen haben ihre Konfirmation auf den 12. September 2021 verschoben.

Konfirmanden­unter­richt: Beginn 2021

Für alle die bis einschließlich Juni 2008 geboren wurden

Für die Jugendlichen der Paul-Gerhardt-Gemeinde Harburg und Bugenhagengemeinde Rönneburg findet der Konfirmandenunterricht in der Bugenhagengemeinde statt. In diesem Jahr möchten wir das Konfirmandenmodell gerne umstellen: Statt 1,5 Jahre dauert der Konfirmandenunterricht nur noch 1 Jahr und findet ca. 1x im Monat samstags von 10-14 Uhr statt. Wir wollen zusammen Gemeinschaft haben, spielen, essen und jede Menge über Gott und den Glauben lernen. Außerdem wollen wir zusammen auf zwei Wochenendfreizeiten fahren. Wenn du bis zur Konfirmation im Mai 2022 14 Jahre oder in der 8. Klasse bist, bist du herzlich eingeladen dich zum Konfirmandenunterricht anzumelden. Du musst auch nicht zwingend auf unseren Gemeindegebieten wohnen, um dich anzumelden. Wenn du in einem anderen Gemeindegebiet wohnst, aber gerne zu uns zum Konfirmandenunterricht kommen möchtest, gib doch einfach kurz bei deiner zuständigen Gemeinde Bescheid. Zur Anmeldung musst du nur deine Geburts- und sofern vorhanden deine Taufurkunde mitbringen. Wenn du noch nicht getauft bist, wirst du in unserem Osternacht-Gottesdienst getauft. Der Konfirmandenunterricht wird von unseren tollen Teamern und Teamerinnen, dem Vikar aus Paul-Gerhardt, Paul Wiecorek, und der Gemeindepädagogin aus Bugenhagen, Madita Hansen, gestaltet. Wir freuen uns auf deine Anmeldung und eine schöne gemeinsame Zeit!

Der Konfirmandenunterricht 2021 hat begonnen. Eine Anmeldung ist online nicht mehr möglich - der nächste Jahrgang startet voraussichtlich 2022.