Regelmäßige Veranstaltungen für Jugendliche

  Derzeitige Situation

Wegen der derzeitigen Situation finden manche Gruppen digital statt oder pausieren. Bitte beachtet dies und fragt bei Madita Hansen nach, wenn ihr Interesse an einer Gruppe habt!

Kontaktinformationen Madita Hansen


Jesus: Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich in ihrer Mitte.

Matthäus 18,20

Konfirmanden­unterricht

1x im Monat

Der Konfirmandenunterricht findet ca. 1x im Monat an einem Samstag von 10-14 Uhr statt und wird von ehrenamtlichen Teamer:innen, dem Vikar der Paul-Gerhardt-Gemeinde, Paul Wiecorek, und Gemeindepädagogin Madita Hansen gestaltet. An den Samstagen möchten wir uns mit den Grundlagen des christlichen Glaubens beschäftigen, und schauen welche Relevanz sie in unserem eigenen Leben haben, spielen, essen und zu einer Gemeinschaft zusammenwachsen. Zudem wollen wir 2x miteinander auf eine Wochenendfreizeit fahren. Wir werden eine schöne und bunte Zeit vor uns haben, viel Gemeinschaft und hoffentlich gute und prägende Erlebnisse mit Kirche und Glauben. Am Ende dieser Konfirmandenzeit steht eine eigene Entscheidung für Gott und den christlichen Glauben.

    Samstags, 10.00-14.00 Uhr
    Gemeindehaus
   Leitung: Madita Hansen und Teamer

Jugendgruppe Lighthouse

Wir treffen uns im Gemeindehaus in unserem schönen Jugendraum. Wir singen zusammen, lauschen einer Andacht, geben Gott Raum zu wirken, bauen Freundschaften, spielen, quatschen, sind kreativ, geben dem Leben neue Farbe, ermutigen einander, lachen viel, sind laut, manchmal ganz still - wir sind einfach beisammen und können so sein wie wir sind.
Wenn du jugendlich bist (ab Konfialter), du Lust auf gute Gemeinschaft hast, komm gern vorbei - so wie du bist, mit deinen großen und kleinen Fragen ans Leben, an den Glauben und die Bibel. Wir planen auch besondere Aktionen und Ausflüge, die du mitbestimmen kannst!

Lighthouse - Jesus sagt in der Bibel über sich:
Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht wandeln in Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben. Joh 8,12
Jesus ist wie ein Leuchtturm für uns. Auch in stürmischen Zeiten ist er immer da und verändert sich nicht. Gleichzeitig gibt er uns Licht im Leben und beruft uns hell in die Dunkelheit hinein zu leuchten.

    Montags, 18.30 - 20.00 Uhr
   Leitung: Madita Hansen und Teamer

Junger Erwachsener Chor

Ab 18 Jahre

 

    Montags, 18.30 - 19.30 Uhr
    Leitung: Thomas Faßnacht (767 545 93)
    Gemeindehaus

Jugendtanzgruppe

Standard und Latein

Wir treffen uns einmal pro Woche um gemeinsam zu tanzen. Jede(r) kann kommen, egal ob "Profi" oder auch, ohne jemals getanzt zu haben!
Wir tanzen Standard- und Lateinamerikanische Tänze, also z.B. Discofox, Rumba und Walzer.
Komme einfach jederzeit vorbei! (Du musst keinen Partner mitbringen, kannst das aber gerne tun.)

Findet derzeit nicht statt.

    Mittwochs, 18.30 - 20.00 Uhr
    Gemeindehaus

Jugendtheatergruppe

Wir wollen unser eigenes Theaterstück schreiben und entwickeln, fertige Szenen proben und als großes Endziel fertige Theaterstücke auch für die ganze Gemeinde vorführen. Unser erstes Thema soll das Gesellschaftsspiel "Werwolf" sein, das vor allem in unserer Jugend sehr beliebt ist. Jede(r) darf kommen, man muss keine Kenntnisse im Theaterspielen mitbringen, gute Laune reicht.

    Donnerstags, 18.30-20.00 Uhr
    Steven Stemmann und Annika Körber
    Gemeindehaus