TeamerInnen-Ausbildung
TeamerInnen-Ausbildung

Teamer:innen-Schulung für alle konfirmierten Jugendlichen

Du hast Lust beim Kindergottesdienst, bei der Kinderbibelwoche oder in einem anderen Bereich mitzuarbeiten? Du möchtest deine Gaben einbringen & entdecken, lernen wie man Gruppenspiele anleitet & Andachten hält und Stück für Stück mehr Verantwortung übernehmen? Dann ist unsere Teamer:innen-Schulung das Richtige für Dich!

Wir starten am 26. Oktober um 18.30 Uhr in der Bugenhagengemeinde mit einem gemeinsamen Schnuppertreffen. Sei gerne dabei, auch wenn du noch unentschlossen bist!

Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit der letzten Schulung mit der Auferstehungskirche Marmstorf bieten Katja Middelhoff und ich wieder eine gemeinsame Schulung an. Wir treffen uns an folgenden Terminen:
06.11.21: Trauerbegleitung und Bibliolog
22.01.22: Aufsichtspflicht
26.03.22: Gruppenphasen, Entwicklungspsychologie, Feedbackmethoden
01.-03.04.22Freizeit-Special - wir fahren zum Ökohof im Lindenhaus: Rolle als Teamer:in, Andachten, Spielepädagogik, Kochen auf Freizeiten, nachhaltige Angebote
07.05.22: Nähe und Distanz

jeweils von 11-14 Uhr (es gibt auch eine Mittagspause in Form eines Mitbringbuffets). Solltest du an einem der Termine keine Zeit haben, finden wir eine Lösung.
Der Teamer:innen-Einsegnungsgottesdienst findet am 25. Juni 2022 um 18.00 Uhr in der Auferstehungskirche Marmstorf statt.